99cent THEATER zeigt: EINTAGSFLIEGEN

26. & 27.Aug 2011

DIE NEUE RUHRGEBIETSWEITE THEATRALE FELD-FORSCHUNGS-REISE-SERIE

Wie leben wir hier eigentlich im Ruhrgebiet im Jahre 2011? Im lange befürchteten/ersehnten Jahr Eins nach Ruhr.2010?

Leben wir ganz altbacken ein provinzielles Leben, wie es die Spötter und Nörgler sagen? Oder sind wir mit unseren Kreativquartieren auf der Höhe der Zeit nach erfolgreich vollzogenen Strukturwandel, wie es die Funktionäre proklamieren?
Die Wahrheit wird wohl auch in diesem Fall irgendwo dazwischen liegen. Auf ihre Suche wollen wir uns begeben.
Wir wollen unseren ganzen Mut aufbringen, raus gehen, in das Leben im Ruhrgebiet eintauchen und dort die Dramen aufspüren, die sich dort abspielen.
In sechs Städten (Bochum, Oberhausen, Mülheim, Dortmund, Essen, Duisburg) werden die EINTAGSFLIEGEN gastieren. In jeder dieser Städte werden wir einen Ausflug zu einem Ort machen, der die Stadt prägt(e) und unsere Eindrücke in zwei Probentagen zu einer theatralen Vorstellung verarbeiten.
Beginnen werden wir unsere Reise mit dem Regional-Express. Auf seinem Weg von Stadt zu Stadt durch das Ruhrgebiet befördert dieser Zug auf zwei Etagen die unterschiedlichsten Menschen: Berufspendler, Studenten, Urlauber, Partyvolk, Kleinkriminelle, Flaschensammler, Fußballfans etc. Nirgendwo sonst kommen sich die Menschen des Ruhrgebiets so nahe.

Start 26. & 27. August 20Uhr, Bochum, FKT


andere Orte:

2. - 3. Sep, Oberhausen, Ladenlokal
18. - 21. Sep, Mülheim, Ehem. Kaufhof
7. - 8. Okt, Dortmund, Depot
11. - 12. Okt, Essen, Zeche Karl
27. - 29. Okt, Duisburg, Ev. Pfarramt

Weitere Informationen & Reservierung unter: www.99cent-theater.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen