Ausstellung: Evil Eye Revier

28. Okt - 1. Nov 2010
 
Das FKT ist eine ehrwürdige Fabrik Baujahr 1905 mitten in Bochum, einer architektonischen Wüstenei. Die alte Fabrik ist nicht saniert, also nicht verhunzt.
Authentische Ruhrgebietsindustriegeschichte wunderschön.
Das Team der Künstler die das FKT machen ist nonkapitalistisch. Sie sind tatsächlich Idealisten, keine Kunstmarkt und keine Subventionsmaschine Kultur wie zum Beispiel die Ruhrtrienale.
EVIL EYE REVIER ist auch inspiriert vom Höllen Bordellviertel, Duisburg Vulkanstr. Mädchen hinter Milchglasscheiben. Oder der Oberhausener Schlachthof, Orte die bei der Veranstaltung Hauptstadt Kultur Ruhrgebiet vergessen wurden. Dort arbeiten viele aus Stuttgart und aus Berlin aber wenige aus dem Ruhrgebiet.
Ich selbst, obwohl Oberhausener, hab nie kapiert warum das Ruhrgebiet Revier genannt wird?
Die ausstellenden Künstler sind freie und theaterschaffende Frauen und Männer, Photographie, Malerei, Engländer, Koreaner, Franzosen, Deutsche, Luxemburger, die alle eine Liebe zum Ruhrgebiet haben, aber auch das böse Auge sehn, was so nicht reinpassen will.

Viel Spaß, Thiele

Vernissage 28. Okt ab 20 Uhr

Teilnehmende Künstler

Dirk Thiele
Katja Thiele
Danny Dupont
Juliane Reincke
Chris Choi
Lena Schwarz
Bibi Abel
Matthias Redlhammer
Sabine Bokelberg
Bert Didillion

und als spezial guest
Caspar Brötzmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen